Montag, 30. November 2015

Bikepark Leogang (AT)

Nach Leogang komme ich (Björn) einmal im Jahr, da die Familie meiner Frau in Österreich lebt. So kann ich mich mal einen Tag verkrümeln und nach Leogang fahren.
Der Park ist schon immer was besonderes wenn man sonst nur die deutschen Mittelgebirge bereist. Klar, der Worldcup trägt auch etwas dazu bei. Hier ist der Aaron Gwin nur auf der Felge runter oder ohne Kette.
Richtige Berge

2014 war ich das erste Mal hier und war von der Steilheit wie gelähmt. Man muss auch dazu sagen, dass ich nicht sehr fit war. Dieses Jahr war das auch anders, das wöchentliche Training am Teufelsberg hat mir viel gebracht, in Leogang habe ich das sehr gespürt.

auch eine nette Art für'n Lift







Zwar haben mich die Bremswellen zu Pausen gezwungen, doch die steilen Strecken habe ich nicht mehr bemerkt. Es gab auch Momente wo ich mal die Bremsen offen gelassen habe. Ich bin ja doch ein Fan von schnellen Strecken.

Schöne Stelle, hier stehen die Touri-Fotografen
Eine lustige Begegnung hatte ich im Lift mit einem Sachsen, wir beide schwärmten für Schöneck! Leogang ist auch toll, Schöneck ist nur etwas spaßiger.






Nächstes Jahr werde ich mit meinem Commencal hinfahren und gucken was passiert. Beim ersten Mal hatte ich ein Leih-Gambler - wir 2 waren aber überfordert miteinander. Mein Commi fetzt und fliegt gut, genau richtig also.








                                          Kleiner Film aus 2015:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen